20.03.2018

Ergebnisse der JUNIOR Alumni Umfrage

Im Rahmen des Projekts Service Learning der Universität Köln wurde das Konzept des Alumni-Netzwerks analysiert.

Bunte symbolische Oberkörper von Personen, die über Linien zu einem Netzwerk verbunden sind

Eine Umfrage mit allen aktuellen JUNIOR Teilnehmern lieferte aussagekräftige Ergebnisse. Das Projekt Service Learning der Universität zu Köln bietet Studierenden die Möglichkeit, ein Semester lang eine gemeinnützige Organisation zu unterstützen und an einem Projekt mitzuarbeiten. Bei der Abschlussveranstaltung des Projekts Service Learning wurden die Ergebnisse präsentiert. An der Umfrage nahmen über 1.300 Schüler teil und mit knapp 28.000 Antworten war die Resonanz sehr positiv.

Auch das Feedback freut: 95 Prozent der Schüler sind gerne in ihrer JUNIOR Schülerfirma. Gründe dafür sind vor allem das hohe Lernpotenzial, die Teamarbeit und das unternehmerische Wissen, welches die Schüler sich aneignen können. Drei von vier Schülern würden sich gerne mit ehemaligen Teilnehmern austauschen. Das verspricht zum einen den Austausch von Erfahrungswerten, zum anderen eine Hilfestellung bei diversen Konflikten.

Weitere Informationen: www.junior-programme.de