01.09.2017

„Chef zu gewinnen“ geht in die nächste Runde – jetzt bewerben

Bei der Handelsblatt-Aktion „Chef zu gewinnen“ geht es darum, Top-Führungskräfte für Schülerinnen und Schüler anfassbar zu machen. Schulklassen in ganz Deutschland können sich auf eine von 18 Führungskräften bewerben.

Top-Manager steht vor einer Schulklasse in einem Klassenzimmer

Eine Doppelstunde lang steht den Schülerinnen und Schülern ein Top-Manager Rede und Antwort. Sie erhalten damit nicht nur Tipps zu Berufseinstieg und Ausbildungsmöglichkeiten, sondern führen spannende Diskussionen zu dem jeweiligen Fachgebiet.

Bewerben können sich Lehrkräfte mit ihren Klassen und Kursen der Jahrgansstufen 10 bis 13 von allgemeinbildenden und alle Klassen von berufsbildenden Schulen. Im Anschluss an den Schulbesuch werden die Klassen zu einem Gegenbesuch ins Unternehmen eingeladen.

Anmeldeschluss ist der 15. September 2017. Eine Rückmeldung wird voraussichtlich im Oktober erfolgen. Die Schulbesuche finden dann in individueller Absprache zwischen November 2017 und März 2018 statt.

Weitere Informationen:
www.handelsblattmachtschule.de/chefzugewinnen