21.03.2018

Arbeitsblätter zum Thema Genossenschaften aktualisiert

Der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) hat zwei Arbeitsblätter für die Sekundarstufen I und II aktualisiert.

Schüler am Tisch, auf dem Arbeitsblätter liegen, eine Schülerin macht ein Foto davon mit dem Smartphone

Anlässlich des Raiffeisen-Jahrs 2018 thematisieren das Grundprinzip der Genossenschaften die aktualisierten Arbeitsblätter „Gemeinsam unternehmerisch tätig – das Grundprinzip der Genossenschaften“ und „In Netzwerken gemeinsam wirtschaften: die Idee des Genossenschaftswesens“ für die Sekundarstufen I und II.

Originalquellen und Beispiele erfolgreicher Genossenschaften sorgen für Anschaulichkeit. Darüber hinaus laden Aufgabenstellungen zur weiterführenden, eigenständigen Beschäftigung mit dem Thema sowie zur Diskussion in der Gruppe ein.

Weitere Informationen:
Arbeitsblatt „Die Idee des Genossenschaftswesens“ für Sek I