23.11.2017

50.000. Jugend gründet-Teilnehmer in 15 Wettbewerbsjahren

Diese Tage war es so weit: Julian Simon, Schüler der Richard-Müller Schule in Fulda, hat sich als 50.000. Teilnehmer in der 15-jährigen Wettbewerbsgeschichte bei „Jugend gründet“ angemeldet.

Logo von Jugend gründet, Aufschrift: Jugend gründet

Um den Jubiläumsteilnehmer zu feiern, haben sich die Veranstalter des Schüler-Wettbewerbs zwei Unterstützer mit ins Boot geholt: Deutschlands größten Freizeitpark, den Europa-Park in Rust, und die Deutsche Bahn.

Die beiden Unterstützer des Wettbewerbs ermöglichen es, Julian eine Überraschung zu bereiten. Der beliebteste Freizeitpark Europas lädt den Schüler und seine vier Teamkollegen am kommenden Dienstag zu einem Tagesbesuch ein. Begleitet wird das Schülerteam von Frank Schortemeier. Er ist Lehrer an der Richard-Müller-Schule in Fulda und betreut dort seit mehreren Jahren Schüler der Klassenstufe 12 bei ihrer Teilnahme am Wettbewerb „Jugend gründet“.

Weitere Informationen: www.jugend-gruendet.de