19.03.2018

20 Schüler-Teams im Finale des Bankenplanspiels SCHUL/BANKER

Finale des Bankenplanspiels am 21. und 22. April 2018 in Berlin – Preisverleihung am 23. April 2018.

Drei Schülerinnen und drei Schülern, die beim Bankeplanspiel SCHUL/BANKER mitmachen, sitzen an einem Tisch und lösen Aufgaben

Was macht eigentlich der Vorstand einer Bank? Das durften Schulklassen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in drei Monaten und sechs Spielrunden einfach nachspielen. Die Jugendlichen mussten wie echte Unternehmer Bilanzen analysieren, Strategien entwickeln, die Börse beobachten. Für die erfolgreichsten SCHUL/BANKER aus 20 deutschen Schulen beginnt der Endspurt: Sie haben sich für das große Finale des Schülerwettbewerbs qualifiziert, den der Bankenverband bereits zum 20. Mal ausrichtet.

Mit dem Planspiel will der Bankenverband einen Beitrag zur ökonomischen Bildung an Schulen leisten und das Interesse der Jugendlichen an Wirtschaftsthemen wecken. Am 21. und 22. April 2018 treten die 20 Finalisten in Berlin gegeneinander an. Die Gewinner werden am 23. April 2018 in einer festlichen Preisverleihung geehrt und dürfen sich auf Geldpreise in Höhe von 4.000, 3.000 und 2.000 Euro für ihre Schulen sowie Sachpreise für jedes Teammitglied freuen.

Weitere Informationen:
schulbanker.de